Dienstag, 23. Juni 2009

sprintdistanz 0,5/20/5km


moin moin

meinen erster triathlon in diesem jahr bestritt ich im rahmen der augath-tour in hannover-limmer.

kalt war es! zu kalt!! pünktlich nach beendigung des eincheckens fing es an zu regnen und es hörte nicht mehr auf!

den rennverlauf und das ergebnis verbuche ich einmal unter -habe ich wirklich noch lust auf triathlon?-

das schönste an diesem tag war die fahrgemeinschaft mit dirk u.

---

dafür sollte der zweite, eben über die gleiche distanz, im hamburger stadtpark meine oben gestellte frage mit einem eindeutigen !JA! beantworten.

hier mein bericht von der triathlon homepage"Petrus meinte es gut mit den Triathleten beim diesjährigen Stadtparktriathlon.Leicht müde vom Altstadtfest und erschöpft vom Vortag (Swim&Run) richteten wir unsere Wechselzone ein. Noch kurz zur Wettkampfbesprechung und schon ging es ins wirklich kalte Wasser. Zwei aus unseren Reihen taten dieses ohne Neopren. Wetter-Online hat für den 14.6.09 folgenden Eintrag:

Stadtparksee (Hamburg) 16°C

Das Tempo war für eine Hamburger Meisterschaft entsprechend hoch und die Athleten, die keinen Einfluss auf den Ausgang hatten, waren gut beraten ein paar Sekunden später das Rennen zu beginnen.

Der Übergang vom Schwimmen aufs Rad ist im Stadtpark immer eine gefühlte „Ewigkeit“.

Der Radkurs ist nicht wirklich anspruchsvoll und attraktiv, somit sind fünf Runden mehr als genug.

Schnell die gefühlte „Ewigkeit“ zurück zu den Laufschuhen und ab geht die Post auf die letzten 5Km. Die Laufstrecke ist okay und führt an drei Stellen dicht an der Radstrecke entlang. Somit konnten sich unsere Athleten, 1. Startgruppe auf der Laufstrecke und die 2. auf dem Radel, gegenseitig anfeuern.

Wie bereits in der Liga als fester Bestandteil, haben die Ersten die späteren Finisher bei einem Erdinger (alkohohlfrei!) angefeuert.

Einige Athleten trafen sich noch zu einem netten After-Sport-Barbecue in Moorende.

So bringt Triathlon Spaß und das frühe Aufstehen war längst vergessen.

Keep on triathlon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen