Montag, 29. Juni 2009

2,0/81/21km koppeltraining beim vierlanden-triathlon


moin moin

puh, dachte ich mir...was für eine saison! den winter & frühjahr komplett verpennt und ein startplatz für die mitteldistanz beim vierlanden-triathlon. wie bereits in meinem bericht zu den ersten sprintdistanzen, die frage nach dem -warum?- zu lesen ist, war ich nicht gerade glücklich mit der situation...bis eine mail von marc b. von den norderstedter wasserratten kam.

"martin was ist denn das problem?...ich (marc)baue gerade ein haus und bin für den ironman in klagenfurt und glücksburg gemeldet...trainingsrückstand...nehme es als koppeleinheit und höre auf wenn du den zeitpunkt verspürst..." so oder so ähnlich habe ich seine sätze aufgenommen.

außerdem stand da ja noch mein versprechen gegenüber sven im raum, ihn bei seiner ersten MD zu unterstützen.

okay, kurz das telefon geschwungen und schon saß ich am samstag morgen bei sven im auto.

schwimmen war super, auf dem rad habe ich es einfach nur ohne druck rollen lassen und beim laufen hat der kopf/wille über die beine gesiegt.
abends hat mich meine frau eingesammelt und wir sind richtung salzhaff gefahren, um mit ein paar neuen freunden zu grillen und zu surfen.

heute ist bereits montag abend und ich bin erstaunt, wie gut es mir geht...d.h. die teilnahme und die ausführung waren so okay.
wobei ich ausdrücklich vor der nachahmung warnen möchte. die auswirkung auf den körper ist natürlich nicht zu unterschätzen..gerade im untertrainierten zustand mit 10kg übergewicht!

glückwunsch an andre stübs, der den wettkampf in einer zeit von 3:50:xx mit 18 min. vorsprung auf den zweiten gewonnen hat. er ist allerdings ein schlechter "lügner"...200m vor dem ziel sagte er:"martin, dass sieht gut aus..."
viel spaß beim IM canada.

heute steht leichtes schwimmtraining auf dem zettel, bevor ich am freitag richtig in das training einsteige.

- die saison kann beginnen -

danke marc für die motivation
glückwunsch sven...geile zeit 5:15:xx
danke yvonne und bernhard für die anfeuerung und fotos

martin

this & that
michael jackson ist tot, lang lebe der profit seiner plattenfirma(en)

und bilddirdeinemeinung hatte natürlich die letzten "feierfotos" des king of pop...peinlich nur, dass diese etwas älter waren.

1 Kommentar:

  1. Moin!
    dafür, dass Du Dich wortreich so schwer tust, bist Du doch in einer passablen Zeit ins Ziel gekommen ;-) Respekt und Glückwunsch!
    und fröhliche Grüße
    Søan

    AntwortenLöschen