moin moin
nachdem der oktober ohne nennenswerte probleme verlaufen ist, fing der november leider mit fieber an...
am 5.11. musste ich mich mittags krank melden und abends kam das fieber...39,7°c.
am 20.11. habe ich das training wieder aufgenommen. allerdings merkte ich schnell, dass ich die im trainingsplan vorgesehenen einheiten nicht so umsetzen konnte. die ersten trainingsreize habe ich durch schwimmen und radfahren gesetzt. die konsequenz ist allerdings, dass ich beim laufen noch erhebliche defizite habe. am 2.12. bin ich den ersten längeren lauf über 2:10 (~22km) gelaufen und war danach richtig fertig!
dank meiner laufgruppe (andreas und heiko) bin ich aber auf einem guten weg...allerdings muss ich die jungs regelmäßg bremsen, da sie mir einfach zu schnell sind.
montags (2km) und mittwochs(3km) nutze ich nun das hallenbad in neu wulmstorf, um die langen schwimmeinheiten umzusetzen. ergänzt wird der nasse part freitags im verein durch techniktraining im hallenbad buxtehude.
die langen radeinheiten sind nicht immer unproblematisch. am 28.11. wollte ich 3:30h mit dem mtb radeln...nach 2h war ich nass bis auf die haut und durchgefroren zu hause.
in der folgewoche habe ich mir eine gute (?) regenjacke gegönnt.
diese kam denn gleich gestern (5.12.) zum einsatz...4h an der seite von dirk r., wobei 2h in regen bei 4°c absolviert wurden...auf dem plan standen 5h...aber nach vier stunden und der temperatur nutzt die beste regenjacke nichts mehr! wir wollten einfach nur in die heimischen badewannen.
heute war ich wieder 4h auf dem rad. das mtb brauchte auslauf ...bin zusammen mit dieter und sven (beide gehen 2010 in roth an den start) eine schöne runde bei "bestem" wetter an der elbe und auf der geest geradelt....endlich mal wieder richtiges rga1 mit hoher umdrehung!
männer, hat spaß gebracht!
meine geduld habe ich zwischenzeitlich auf der rolle im keller geprüft...ohne erfolg..nach einer stunde ist schluss...läuft dieses jahr leider gar nicht!
die letzten beiden wochen blieben jeweils mit 5h unter dem soll, allerdings mit 13,5 und 15,5 stunden doch zufriedenstellend.
am 14.12. habe ich einen EKG belastungstest beim arzt.
fazit: schwimm- und radeinheiten sind okay. das laufen wird somit wieder das große problem...wobei ich ja noch ein wenig zeit habe.
wenn der belastungstest gut verläuft, werde ich mit den intensiven koppeleinheiten beginnen.
greets
Sonntag, 6. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen