Samstag, 19. Dezember 2009

bei gutem wetter trainieren sie alle...



...aber macht es wirklich sinn, bei schnee und -7°c 3-4h auf dem mtb zu sitzen.

moin moin

samstag, 19.12. und es steht koppeltraining an.

etwas müde vom gestrigen schwimmtraining (3800m technik und ausdauer) guckte ich beim frühstück ein wenig ratlos aus dem fenster und konnte nicht wirklich etwas mit der weißen pracht anfangen.
"nur" laufen war nicht drin und auf die rolle wollte ich nun wirklich nicht!
eigentlich wollten wir in den harz zum langlauf, allerdings pochte ich mit blick auf die verbleibende zeit bis malaysia(trainingsdefizit...) auf das radfahren in heimischen gefilden.

ich musste mich entscheiden. zwei paar dicke socken, neo-überschuhe, lange unterhose, knielinge, oben vier lagen + winddichter jacke, zwei (2!) paar handschuhe und 2 flaschen warmen tee später stand ich abfahrbereit vor der tür.
dabe viel mir zum einen auf, dass die surfbretter noch auf dem bus sind und zum anderen, dass steffi noch vor 4 wochen selbige an der nordsee genutzt hat...sollte sie in den keller zum überwintern bringen.

eine halbe stunde später war klar, dass ich keine 3 stunden fahren werde. finger und füße waren bereits kalt! und der tee fing bereits an kristalle zu bilden!! das eigentlich entscheidende problem war der umstand, dass ich den gewünschten puls nicht erreichen konnte, da die straßen-und wegverhältnisse eine solche geschwindigkeit nicht zuließen. also kurbelte ich wie ein weltmeister bei ca. 20km/h auf flacher strecke...ist nicht wirklich ein spaß!
nach einer stunde war es dann soweit, die schaltung war nicht mehr gängig...der schneematsch hat die bowdenzüge festgesetzt.
also nur noch ein gang! kurz bei carsten rum (mit dem wollte ich morgen 4h radeln)und absagen, kurz bei bernhard zwei weihnachtskekse gegessen und den heimweg angetreten.
nach 1:50h fahrzeit angekommen..der tee war zwischenzeitlich gefroren!!

nutze gerade die zeit, in der meine füße auftauen (herrlich...fußbodenheizung) für den blogeintrag, bevor es gleich noch einmal für 1,5h per pedes raus in die kälte geht!

ja, mir ist schon klar...ALLES freiwillig und es hat mich keiner gezwungen ;-)

yes we can!

greets

martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen