Mittwoch, 22. Juni 2011

urlaub

usedom:




DK: Insel Als



DK Borsmöse







Polen: Rewal







polen: tankstelle im nirgendwo und zwischen baumarkt und bauhof...ABER mit kreditkarte und super freundlich



wetterbedingt haben wir uns kurzfristig auf der autobahn entschieden nicht die kompletten zwei wochen in DK zu verbringen. wir sind spontan richtung rügen "abgebogen". in stralsund haben wir die nacht verbracht und sind tagsdrauf nach suhrendorf/ummanz zum surfen gefahren. dort haben wir ein paar tage verbracht...die windausbeute war leider nicht optimal, somit konnte ich mich gezielt dem laufen widmen.
da wir noch nie auf usedom waren und die wetterprognose vielversprechend klang, sind wir weiter richtung trassenheide/usedom und haben zufällig einen super schönen campingplatz gefunden...der hätte auch in frankreich am atlantik liegen können.
beim anblick des strandes kamen mir fast die tränen, so schön weiß und zum verweilen einladend sah er aus...und so weit das auge reichte...weiß!

wind negativ aber optimale laufbedingungen...das fieber war ja nun auch schon her und somit bin habe ich mal die 15km angetestet...lief gut ABER weiter wäre auch nicht gegangen.

usedom teilt sich ja das land mit polen...waren wir auch noch nie! also rüber...ist ja EU...persos hatten wir dabei...also richtung swinemünde...schwarzmarkt und sprittourismus!...wollten weiter aber wie und wo? da ist ja überall wasser und nicht wirklich eine beschilderung, wie man auf die andere seite kommt...also einfach mal den autos folgen.
da standen wir nun ohne einen slotti in der tasche vor der fähre...ist es wie in DK...in € bezahlen und das wechselgeld in slotti zurück? ne, war besser...die fähre war umsonst!

die nadel der tankanzeige ging auch so langsam ins rote....wie ist eigentlich die tankstellensituation...kein plan bei null vorbereitung....da standen wir nun im nirgendwo an einer zapfsäule aber immer noch ohne slotti...was soll ich schreiben...wie selbstverständlich wurde die kreditkarte akzeptiert!

im nächsten ort/stadt ab zur bank...man soll sein glück ja nich über beanspruchen.

fazit: wir haben zwei herrliche tage an der ostseeküste (in rewal) verbracht und sind dann am stettiner haff über stettin, neubrandenburg, bundesstraßen, lübeck so langsam richtung dänemark getuckert...kurz vor flensburg gepennt und weiter richtung esbjerg/borsmose gefahren. skaven, hvide sande und zum abschluß noch mit freunden auf der insel als (grob sonderburg) getroffen.

fazit: WoMo Urlaub ist und bleibt flexibel, usedom eine reise wert und polen bekommt eine wiederholung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen