Mittwoch, 12. März 2014

ruhig war es

...auf dieser seite.

moin moin

seit dem letzten eintrag ist natürlich einiges passiert ABER die disziplien zum schreiben fehlte.

aus der langdistanz moritzburg ist die langdistanz hannover limmer am 1.6. geworden. warum? günstiger, weniger aufwand/anfahrt und zwei wochen mehr regeneration für den embrunman.

auszug aus wikipedia (quellennachweis):

"Der Wettkampf wird von Gerald Iacono organisiert und gilt mit seinem bergigen Streckenverlauf als das schwierigste Rennen auf der Langdistanz weltweit."

"Gestartet wird morgens um 6:00 Uhr, und im Dunkeln ist die Strecke auf dem See mit Leuchtbojen markiert."

"Auf der Raddistanz sind 5000 Höhenmeter zu überwinden, und als höchster Punkt wird dabei der Col d’Izoard (2.360 m) erreicht."

"Seit 1993 gehört der Col d’Izoard, eine Bergwertung der höchsten Kategorie in der Tour de France zur Radstrecke."

mit am start in frankreich. thorsten und sören.

der achilessehne gehts es wieder gut, nur bei extremen tempoläufen meldet sie sich zurück.

am 21.10.13 bin ich in die langdistanzvorbereitung mit dem triathlon-szene plan eingestiegen.

den 18stunden wochenplan versuche ich vom umfang her zu 80% umzusetzen. der milde winter machte schon längere radausfahrten anfang !februar! möglich...bin noch nie 4,5std. auf dem rennrad zu dieser jahreszeit unterwegs gewesen.

die auswertung bei garmin connect spiegelt dieses ein wenig wieder.

21.10. - 9.3.

Messung: 146 Aktivitäten
Distanz: 2.925,79 km
Zeit: 189:22:21 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 5.956 m
Kalorien: 86.715 cal

davon rad

Messung: 60 Aktivitäten
Distanz: 2.129,31 km
Zeit: 89:02:31 h:m:s
Positiver Höhenunterschied: 4.202 m
Kalorien: 42.618 cal











vom 19.2. - 3.3. hatte ich eine snowboardpause in der schweiz eingelegt.

da ich seit jahren mind. die ersten drei monate im jahr eine 0,0%alk. zeit habe und mir dieses jahr sechs monate  zum ziel gesetzt habe, viel es mir ein wenig "schwer" dieses im urlaub zu brechen...

....bin nach zürich  geflogen und mit einem kumpel ab winterthur in die berge gefahren. benni hat mich vom bahnhof abgeholt, wir haben meine sachen in seine butze geworfen und er sagte dann:" maddin, nun ein bierchen in meiner stammkneipe bei maja!"  irgendwie konnte, wollte und mochte ich gar nicht darüber nachdenken bzw. das diskutieren anfangen....es fühlte sich in dem moment "okay" an.
geile kneipe, mit netter besitzerin, anderen schweizern und lokalen getränken...somit war es für mich okay, auch auf der hütte in den bergen etwas zu trinken.

snowboard: wir haben eine hütte in crans montana auf ca. 2200mNN mit 27 teils vom hurricane bekannten personen bezogen....direkt an der piste!
eine woche spaß pur.
samstag vor dem abflug noch auf einer party von bennis freundin in winterthur gewesen und montag ruhepuls 42!! und gewicht 83kg gemessen. puls hammer; gewicht +3kg! puh....

die höhenluft hat so einen hipe in meinem körper hinterlassen, dass ich gleich in der ersten woche 20std. trainiert habe. höhepunkt am sonntag bei königswetter war die 140km radtour (26,5schnitt) mit 7km lauf im 5:40 schnitt und ein wenig intervall (4:30).

fast vergessen:

am wochenende direkt vor der schweiz fand unser schwimmtrainingslager in northeim auf einer 50m bahn statt. da ich noch am do. beim vereinstraing war, kam ich bis sonntag auf sechs einheiten mit insgesamt ca. +-25km.





der maddin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen